Samstag, 21. August 2010

Gestern war nicht mein Nähtag!

Gestern war wirklich nicht mein Nähtag!
Ich wollte "auf die Schnelle" ein Schmusetuch für einen kleinen Jungen nähen, der vor einer guten Woche in der Bekanntschaft geboren wurde. "Auf die Schnelle" - schön wär's!
Erst zickte meine Stickmaschine rum und warf ständig Schlaufen mit dem Oberfaden - bis ich das mit Fadenspannung einstellen, sauber machen und einer Menge schimpfen und drohen in den Griff bekommen habe, verging eine gute Stunde! Geschafft und den Nickistoff für das Tuch mit dem Namen bestickt.
Dann wollte ich mit der Overlock das Tuch nähen und was war? Fadensalat, aber vom feinsten!
Also hieß es, auch die Ovi sauber machen, neu fädeln.
Zu guter Letzt musste ich dann feststellen, dass ich den Namen falsch geschrieben hatte! Der kleine Mann heißt Thore und nicht Thoren!!! Ich weiß, Doofheit gehört bestraft.
Auf dem Bild seht ihr noch den falschen Namen - ich habe den letzten Buchstaben dann mit einem kleinen Aufnäher überdeckt.
Hoffen wir mal, dass es nicht so weiter geht.



Keine Kommentare: